Kennt jemand ein gutes Buch über psychologie?

3 Antworten

Das Beste ist, du schaust dich selber mal in einer Bücherei oder größeren Buchhandlung um.
Es gibt Aberhunderte von Büchern zu dem Thema - und entscheidend ist, was dir persönlich zusagt.
Es gibt Bücher, die mehr Alltags-praktisch orientiert sind und solche, die  mehr dem entsprechen, wie das Studienfach Psychologie an der Universität gelehrt wird. Da liegen 'Welten dazwischen'.
Die Mühe lohnt sich, das selbst herauszufinden!
Wenn dir das zu aufwändig ist, dann gib halt bei Amazon entsprechende Stichworte ein.

Zimbardo: Psychologie

oder

Myers: Psychologie

Beide ähnlich, beide beinhalten in etwa den Oberstufenstoff Psychologie (ursprünglich für den Einführungskurs (Psychology 101) an us-amerikansichen Colleges geschrieben). Wird auch zur Vorbereitung aufs Psychologiestudium empfohlen.