Kennt jemand dieses Insekt?

2 Antworten

Das Insekt scheint mir eine Schlupfwespe zu sein. Ich bezweifle aber stark dass sie für die Löcher in Holz verantwortlich ist. Vielleicht nutzt sie die Löcher um Eier darin abzulegen aber ich glaube kaum dass sie die Löcher selbst gebohrt hat!

Also Holzwurm (Nagekäfer) machen diese Löscher aber das Insekt ist ein ganz anders

Harryson62
Fragesteller

Die Löcher stammen definitiv von diesen Insekten, manche sind doppelt so groß