Kennt jemand diesen See/Ozean?

Das ist der See/Ozean mit 2 verschieden Farben  - (Filme und Serien, Serie, Meer)

2 Antworten

Das könnte eventuell das Ostchinesische Meer sein, in der Nähe von Shanghei, wo das sehr schlammige Wasser des Jangtse ins Meer fließt, und sich dadurch diese scharfe Grenze zwischen relativ klarem Meerwasser (dunkel) und gelb-trübem Flusswasser ausbildet.

Solche Wasseregrenzen sieht man ja auch, wo verschiedene Flüsse zusammenfließen, oft kann man noch über mehrere Kilometer diese Grenze zwischen dem Wasser der beiden Flüsse sehen.

Aber das ist letztlich nur eine Annahme von mir, kann auch ganz wo anders sein...

DerandereAchim  26.06.2017, 21:36

DH :)

Das Foto wurde zwar tatsächlich an einem anderen Ort aufgenommen. Doch sei's drum.

Deine Erläuterung ist gut!

Janeko85  26.06.2017, 17:03

So extrem soll das aussehen? Außerdem scheint die recht Seite viel unschärfer als die Linke zu sein, wirkt eher wie Nebel als wie Wasser.

Im ersten Moment habe ich gedacht, dass das links Flusswasser oberhalb eines Wasserfalls ist, die scharfe Kante die Stelle, an der das Wasser in die Tiefe stürzt und das rechts Dunst in der Luft über der Landschaft in der Umgebung des am unteren Ende des Wasserfalls weiterfließenden Flusses. Dunst deshalb, weil  es eben deutlich tiefer und weiter weg als der Teil links von der Grenze wäre.

DragonSkillz
Beitragsersteller

Danke👍

Ciao :-)

Das ist der Golf von Alaska und der Pazifischer Ozean die treffen hier aufeinander.

Google mal danach.

LG

LeoStrobl  06.03.2022, 15:03

nicht ganz… ist zwar im golf von alaska aber da trifft er nicht auf den pazifischen ozean. da treffen eisenhaltiges schmelzwasser mit normalem meerwasser zusammen, deshalb vermischt es sich auch nicht. :)

DragonSkillz
Beitragsersteller

Danke Leute :)