kennt jemand diesen Sammelteller der manufaktur Hutschenreuther?

teller1....... - (sammeln, Antik, Porzellan)

3 Antworten

Das ist ein Wandteller (Burg)Andenkenteller. Auf der Rückseite befindet sich mit Sicherheit ein Aufhängerchen.

Die Porzellanmanufaktur nennt sich übrigens Hutschenreuther.

Diese Motivdarstellungen sind nicht mehr zeitgemäß und wenig gefragt; wer hängt sich heute noch einen Wandteller an die (Designer)Wand?

In den 50/60iger Jahren waren es noch beliebte Geschenke/Mitbringsel an die leidige Verwandtschaft o.ä.

Du kannst davon ausgehen, dass er in großer Auflage hergestellt wurde. Wenn davon wenig im IT zu finden sind, liegt es vielleicht daran, dass die meisten freiwillig am Polterabend geopfert wurden.

Nicht alles was selten ist, ist ein Sammlerstück mit hohem Wert.

Mehr als 5 € - wenn überhaupt - wirst preislich nicht erzielen.

würde erstmal gern mehr über den wert erfahren... wie oft er hergestellt wurde,scheint ja eher selten zu sein,wenn man im inet nichts findet..

Willst Du ihn kaufen? verkaufen? wissen was er wert ist?

racoon2
Beitragsersteller

würde erstmal gern mehr über den wert erfahren... wie oft er hergestellt wurde,scheint ja eher selten zu sein,wenn man im inet nichts findet.. verkaufen würde ich ihn...