Hutschenreuther Tafelservice Wert?

3 Antworten

Guten Morgen SonjaS58 auch wieder mal da!

Ich sehe gerade, dass Du auf meine Nachfragen zu der Hutschenreuther-Vase in keinster Weise reagiert hast.

Das ist sehr schade, ich habe das Gefühl, meine Arbeit wird nicht besonders geschätzt. Du wirst es nicht glauben, es ist auch mit Arbeit verbunden. Man(n)/Frau schüttelt es nicht einfach so aus dem Ärmel.

Auch zu der jetzigen Frage ist meine Antwort vor 9 Tagen nach wie vor gültig.

Die Marktlage bei Porzellan kann man so beschreiben:

Der Porzellanmarkt ist total übersättigt (durch Nachlass wie bei Dir) und erlebt seit längerem einen beispiellosen Preisverfall.

Hutschenreuther Geschirr gehört nicht zu den hochpreisigen/begehrten Manufakturen; sie produzierten eine Unmenge an Dekoren. Dazu kommt, dass Goldrand Porzellan ungern gekauft wird. Aus demselben Grund, wie Du schreibst "Goldrand ein wenig berieben".

Nachfrage: Weißt Du den Modellnamen?

Selbst berühmte Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über den Ladentheke.

Es nützt deshalb wieder nichts, Dir einen Wert zu nennen, wenn es die derzeitge Marktlage nicht hergibt.

Aber um Dir trotzdem helfen zu können, bitte Fotos von dem Service und aller Porzellanmarken hochladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  02.09.2020, 09:53

Zu 2. Frage: Es wurde zu unterschiedlichen Zeiten (nach)gekauft.

Wert ca. 100-150€

Wie immer stets zu Diensten

SonjaS58
Beitragsersteller
@Margita1881

Ich weiß die Antworten die ich hier erhalte durchaus zu schätzen, ich bin aber auch manche über mehrere Tage nicht auf dieser Seite, da ich momentan sehr viel um die Ohren habe. Sollte ich also einmal nicht direkt auf Antworten reagieren, hat das nichts mit "nicht Wertschätzung" zu tun 🙂 Dass Porzellan nicht mehr den Wert hat, den meine Oma noch aus ihrer Kindheit hatte, ist mir bewusst. Deine Antworten haben mir bisher sehr gut geholfen, danke an dieser Stelle.

Es wäre gut, wenn Du Dir etwas mehr Mühe geben könntest.

Genau schreiben, wieviel von jedem gleichen Teil vorhanden sind, z.B. Tasse mit oder ohne Untertasse, Anzahl welcher Teller, die einzelnen Serviceteile usw.

SonjaS58
Beitragsersteller

Es ist ein Service für 10 Personen, also je 10 Tassen, Untertassen, Kuchenteller, tiefe und flache Teller, 2 Terrinen in unterschiedlicher Größe, Soßenschale, Kaffeekanne, Teekanne, mehrere Servierschalen in unterschiedlichen Größen, Zuckerdose mit Deckel, Milchkännchen.