Kennt jemand diese Punzen/Stempel?

Nikkom  08.03.2024, 16:49

Hast du dir das Etui ganz genau angeschaut? Gibt es wirklich keine geschlagenen Punzen oder andere Hinweise?

TheBigValo
Fragesteller

Nur das fotografierte. Das sind ja eingeschlagene Punzen

2 Antworten

Wenn man das Herstellungsland nicht kennt, ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

  • Weißt Du das Herstellungsland?

TheBigValo
Fragesteller

Leider was ich das Land nicht, nein

Das sind keine Punzen, sondern eine Gravur und das ziemlich laienhaft. Hast du das selber gemacht ?

TheBigValo
Fragesteller

Eine Gravur auf dem Verschluss macht wenig Sinn und kommt so auch nicht vor bei Zigaretten Etuis. Selbstverständlich ist das ein Stempel. Ob für Silber oder etwas anderes kann ich allerdings nicht sagen

TheBigValo
Fragesteller

Das sind englische Punzen was du da schickst, so sehen aber ja nicht alle aus

MIRAKEL955  08.03.2024, 19:00
@TheBigValo

Damit du siehst wie Punzen aussehen, egal aus welchem Land. Der die Nachfrage gestellt hat, hat das schon Richtig gesehen.

TheBigValo
Fragesteller

Die müssen nicht immer eine Umrandung haben

MIRAKEL955  08.03.2024, 19:16
@TheBigValo

Ok, das andere Bild lässt die Stempelung anders erscheinen. Ein Stempel, keine Punze.