Kennt jemand diese Pflanzen die an der Kleidung kleben wie ein Klettverschluss?

9 Antworten

Auch die Quirlige Borstenhirse - auch Klettenhirse genannt, pappt wie irre an Textilien.

Habe immer wieder solch "Würstchen" an den Socken, wenn ich in meinen Holzlatschen im Garten rumtappe. Wir haben halt keinen englischen Rasen...

Weg krieg ich die nur durch Abzupfen und anschließendem Waschen.  : ))

http://www.birds-online.de/nahrung/wildgraeser/quirlige_borstenhirse.htm

Kletten und Vergissmeinnicht, haben kleine haftende Samen...im Frottiertuch ist dies besonders mühsam, denn man muss sie tatsächlich von Hand abpflücken..

Aber immerhin hinterlassen sie keine Flecken, so als kleiner Trost

Es scheint wirklich so ein Klettkraut zu sein... :(

naja, ganz so witzig finde ich die nicht^^

Ja die sind aber harmlos Ich finde die witzig