Kennt jemand diese LTB?

2 Antworten

Es gibt sowohl eine Geschichte in der Dagobert wieder jung wird als auch eine in der Donald wieder jung wird

Die Geschichte in der Dagobert wieder jung wird ist "Der Trick mit dem Jungbrunnen" (Origialtitel: Paperino e il peso della giovinezza) von Carlo Panaro und Corrado Mastantuono, die witzigerweise auf den Tag genau vor 27 Jahrem am 11. April 1995 in der 2054. Ausgabe des italienischen Wochenmagazins Topolino abgedruckt wurde. In Deutschland findet man die Geschichte in LTB 218 und Mini Pocket 1.

Die Geschichte in der Donald wieder jung wird ist "Zurück in die Vergangenheit" (Originaltitel: Past Imperfect) von Michael T. Gilbert und Antonio Bancells Pujadas, die erstmals am 4. Dezember 2010 im bulgarischen Taschenbuch Макрокомикс 6 erschien. In Deutschland ist diese Geschichte zu finden in LTB 410 sowie Enten-Edition 62.

Woher ich das weiß:Hobby

Susann108  31.05.2022, 22:23

Da kennt sich aber jemand aus. :O

Ich weiß nicht das genau das Ltb und es gibt viele Geschichten, die von den Entenhausenern als Kinder handeln, aber ich glaube mich vage an eine Geschichte zu erinnern in der Donald Duck wieder zum Kind wird.

Hier trifft er auf einen Mann im Park, dem er vorjammert, wie schlimm doch das Leben als Erwachsener sei. Am nächsten Tag wacht er als Kind auf und freut sich, merkt aber nach kurzer Zeit welche Nachteile das kindliche Leben mit sich bringt und bereut seinen Wunsch wieder Kind zu sein. Dann taucht der Mann wieder auf und macht ihn wieder zum Erwachsenen.

Vielleicht meinst du genau diese Geschichte und findest irgendwie den Titel, dann wirst du auch das Ltb finden! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

123johnny456  16.03.2022, 16:43

Das wollte ich wahrscheinlich auch schreiben