Kennt jemand diese Buchreihe?
Vor ein paar Jahren habe ich eine Buchreihe aus meiner örtlichen Bibliothek ausgeliehen, kann mich aber nicht mehr an ihren Namen erinnern.
Also es geht um ein paar Kinder die übernatürliche Fähigkeiten haben und auf so eine Schule kommen, unser Protagonist hat nur einen Vater und flieht vor irgendwelchen Wesen aus besagte Schule.
Sonst erinnere ich mich noch daran, dass die Freundesgruppe am Ende zu Teilen als Verräter und Feinde herausstellt und das Logo der Buchreihe ein Adler oder ähnliches war.
4 Antworten
Vielleicht die Schule der Alyxa?
Die Buchreihe habe ich auch gelesen, vielleicht hab ich auch ein paar Fakten vermischt, aber eigentlich meinte ich etwas anderes.
Trotzdem vielen Dank
Hi,
ich hätte jetzt vllt. auf Animox getippt, wegen dem Adler?
Außerdem musste der Hauptcharakter auch mal vor irgendwelchen Wesen fliehen, wenn ich mich gut erinnere.
Aber es ist schon etwas her, seit ich den 1. Band gelesen habe, aber gute Story! Auf jeden Fall.
Und: Die Kinder haben übernatürliche Fähigkeiten, weil sie sich in Tiere verwandeln können. Kommt drauf an, zu welchen Stamm sie gehören.
Also vllt. das?
Das wäre Band 5, glaube ich.
LG
GivenTaken
Achso, schade, dass ich nicht helfen konnte. :(
Aber klingt auf jeden Fall sehr interessant, würde ich jedenfalls lesen.
Animox! Das könnte passen. Der erste Band hat zwar einen Wolf aber der zweite einen Adler.
Es geht um Leute die sich in Tiere verwandeln können. Der Protagonist wäre Simon und es gibt noch Winter, Ariana und Jam.
Hey,
Ich glaube du meinst so was wie mit diesem Hör-Clan, Seh-Clan und so... ich weiß leider nicht wie das Buch heißt, allerdings gibt es auch mehrere Bücher. Der Protagonist hat glaub ich so nen siebten Sinn, oder? Also, dass er so in andere Körper schlüpfen kann?
LG Wacholdermond
PS: Ich suche mal ob ich den Namen nicht doch noch finde.
Ich glaube du meinst "Die Schule der Alyxa", diese Reihe habe ich zu einer Ähnlichen Zeit gelesen und vielleicht habe ich ein paar Fakten vermischt.
Trotzdem vielen Dank
Danke für die Antwort,
Ich glaube allerdings, dass ich Animox nie gelesen habe.
Die übernatürlichen Fähigkeiten der Kinder waren auch ehr enorm verschärfte Sinne, wenn ich mich Recht erinnere.