Kennt jemand diese alte Punze ?

Punze  - (Antik, Punze)

1 Antwort

Die etwas verschlagene Punze wird schwierig zu finden sein; ich sah sie noch nie; könnte auch aus dem Ausland stammen.

Es gab weltweit so viele kleine Silbermanufakturen/Silberschmiede über die keine Hinweise vorliegen. Nur bei Manufakturen die Echtsilber herstellten finden sich Informationen, dazu müsste man aber auch in etwa das Herstellungsland wissen.

Es ist allerdings 100% eine versilberte Dose; bei Echt Silber wären eindeutigere Punzen vorhanden, egal aus welchem Land.