Kennt jemand die Worte von Tauriel als sie den Zwerg geheilt hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Die Frage wurde ja schon vor einiger Zeit gestellt.... aber vielleicht nützt dir die Antwort ja jetzt auch noch etwas ;) Sie sagt Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth. & diesen Spruch wiederholt sie fünf Mal.

Übersetzt heißt das so viel wie "Möge die Gnade, die mir gegeben wurde, von mir auf ihn übergehen, damit der Tod sich von ihm löse."

Ich lerne die Elbensprache erst seit einiger Zeit, darum kann ich dir keine Garantie geben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so stimmen müsste. :3

_greetings! ♥

Magorial  20.01.2015, 21:07

Großartig! Genau diese Worte habe auch ich gesucht - du bist ja schon fast mein Lebensretter! :D GLG Magorial

Hi =)

Es heißt so viel wie: Möge die Gnade der Valar auf dich übergehen, verschohnt ihn, rettet ihn.

Genau das gleiche hatte Arwen auch zu Frodo gesagt, nachdem sie den Bruinen überkehrten um von den Nazgul zu flüchten.

Tjaja ich kenn mich aus =P