Kennt jemand die Spielanleitung für das alte Brettspiel "Gänseliesel"?
Ich habe vor ein paar Wochen ein altes Brettspiel von meiner Mutter auf unserem Dachboden gefunden. Es heißt "Gänseliesel". Jedoch ist in all den Jahrzehnten die Spielanleitung abhanden gekommen. Und zwar kommt es mir besonders auf die Aktionsfelder an.
Nach längerer Recherche im Internet habe ich die beiden folgenden Fotos vom Spiel gefunden. Jedoch haben die Fotos eine zu schlechte Qualität, um die Spielanleitung lesen zu können.
Kennt jemand vielleicht noch die Spielanleitung zu diesem Spiel?
Quelle der Bilder:
https://picclick.de/G%C3%A4nseliesel-altes-antikes-W%C3%BCrfelspiel-Brettspiel-um-302389545828.html
3 Antworten
Bitte doch einen dieser Ebay-Verkäufer, ob er vielleicht so freundlich ist, Dir die Spielanleitung einzuscannen. ( Fragen kostet doch nichts. )
Hier gibt es die Spieleanleitung als pdf zum Download (hoffentlich funzt der Link...)
Den Link habe ich auch schon gefunden.
Diese Anleitung passt aber nicht zu dem Brettspiel, das ich habe (Fotos). Die in der Anleitung aufgeführten Aktionsfelder passen nicht mit denen auf dem Spielbrett überein.
Trotzdem danke.
Ich habe das Spiel und auch die Anleitung. Oder hast du sie in der Zwischenzeit? Mfg
Ich könnte die Spielanleitung gut gebrauchen. Könntest du mir einfach ein Bild/Kopie davon schicken? Meine Mail-Adresse lautet: orgrim17-foren@yahoo.de
Ok. Ich versuchs zu knipsen. Hast du noch ein gutes Foto vom Karton? Den hab ich nämlich nicht mehr. Mfg
Leider habe ich den Karton selbst auch nicht mehr. Habe nur noch das Spielbrett.
Ich glaub das passt nicht zu deinem Spiel, bei mir sah das Bild jedenfalls etwas anders aus, wenn ich mich richtig erinnere. aber vielleicht kannst du das modifizieren. Hab übrigens 2 mal an dich gemailt und 2 x die antwort "Mail delivery failed" bekommen. ist es trotzdem angekommen?
einen Tipp hab ich noch für dich. schreib doch mal an
DDR Museum
Karl-Liebknecht-Str. 1
direkt an der Spree,
gegenüber dem Berliner Dom
10178 Berlin
Verwaltung
030-847 123 73 - 0
Ich habe jetzt gerade auch noch mal in meinem Spam-Ordner nachgeschaut aber deine Mails sind leider nicht angekommen.
Sollte das mit meiner Yahoo-Mail-Adresse erneut nicht klappen, dann versuche es mit der hier:
orgrim84@gmail.com
Stimmt fragen kostet nichts.
Aber wenn die das Spiel schließlich zum Kauf anbieten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine Kopie der Anleitung kostenlos an mich schicken werden.
Aber wenn hier nichts bei raus kommt, werde ich die mal anschreiben.