Kennt jemand die geschichte oder sonst etwas über den dreieckssee in berlin biesdorf? Ich finde darüber einfach mal garnix? danke im vorraus?

1 Antwort

Zitat aus Wikipedia:

"Der Biesdorfer Baggersee entstand ursprünglich im 19. Jahrhundert als Kiesgrube, aus der Sand und Kies für die Neubaugebiete in der Umgebung abgetragen wurden. Als der Abbau eingestellt wurde und alle Maschinen abtransportiert waren, füllte sich die Grube mit Grund- und Regenwasser. Heute ist der Biesdorfer Baggersee ein Biotop, in dem viele Tiere und Pflanzen leben."

Woher ich das weiß:Recherche