Kennt jemand den Namen dieses alten Feuerwehrspiel(PC)?
Hier eine Beschreibung des Spiels:
Das Spiel ist mindestens 10Jahre alt und war damals auf CDROM erhältlich. Das erste Level war ein Brand in einem Reifendepot, den man löschen sollte. Das zweite war ein Verkehrsunfall auf einer Autobahn. Ein weiteres Level war der Brand einer Industrieanlage, wobei hier extra wärmegepanzerte Löschfahrzeuge verwendet wurden. Das letzte Level war ein Waldbrand, bei dem man eine Feuerschneise bilden sollte und zusätzlich gab es noch ein Löschflugzeug zur Unterstützung.
Das ist alles, was ich noch weiß. Wenn jemand das Spiel kennt und es hier reinschreibt, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank
Kein POV, sondern schräge Vogelperspektive.
Es ist nicht "Real Heros Firefighter", "Feuerwehr Simulator 2010" oder aus der Emergency Reihe.
5 Antworten
War das Third Person? Dann evtl "Feuerwehr Simulator 2010"
Ich hab aber auchnoch irgendein altes TopDown Spiel im hinterkopf das ich zur gleichen Zeit mal gespielt hatte das war schon dem Emergency sehr ähnlich^^
Hmmm "Real Heros Firefighter" hatte ich auf der Wii gibts aber auch am PC
Das dürfte "Emergency: Fire Response" von 2003 sein.
Auch wenn "Emergency" dran steht, ist es nicht aus der bekannten Emergency-Reihe.
Schaus dir gern mal an, bin mir ziemlich sicher, dass es das ist, was du suchst.
Egal was die Antwort ist... die "Emergency" Reihe ist die Antwort! Vor allem Teil 4 !!! ... Es gibt auch ne "neuere" nachfolgerversion wo man einige teile auf moderneren Betriebssystemen spielen kann... ;-)
Hast dus gefunden? Ist genau das Spiel, welches ich auch suche!
Das Spiel heit Emergency 4 - und ist einfach genial ^^
Leider nicht, das Spiel das ich meine hat einen geringeren Umfang, dh weniger Level. Ich glaube maximal 6 Stück.
Gibt auch noch einige andere Versionen des Spiels: https://de.wikipedia.org/wiki/Emergency_%28Spieleserie%29
Der "Feuerwehr Simulator 2010" ist es leider auch nicht. Die Grafik war besser, aber die Perspektive ähnlich.