Kennt jemand den künstler dieses Bildes?

1 Antwort

Leider ist nirgends eine Signatur zu erkennen, sondern nur der Titel (teilweise) sowie die Entstehungszeit.

Das ist auf jeden Fall ein Original, Zeichnung mit Aquarell coloriert.

Wer zur damaligen Zeit in dem Stil gezeichnet und coloriert hat, war kein Hobbykünstler. Wenn das 1946 entstanden ist, muss man den Künstler dem expressiven Realismus zuordnen.

Von der künstlerischen Qualität her würde ich empfehlen, der Sache auf den Grund zu gehen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich hinter dem Bild ein kleines (wertvolles) Schätzchen versteckt.

Jessica1703310
Beitragsersteller

Danke ,dass ist ja schon mal was

Hamburger02  04.10.2024, 16:18
@Jessica1703310

Als erstes würde ich nochmal genau überprüfen, ob sich nicht doch noch weitere Hinweise finden. Dazu muss man das Blatt (vorsichtig!!) aus dem Rahmen und dem Passpartout entnehmen und es genau untersuchen, ob sich noch irgendwo ein Hinweis findet. Es würde mich schon sehr wundern, wenn nicht irgendwo unter dem Passpartout eine Signatur zu finden wäre.

Ansonsten könnte ein Kunstexperte eventuell weiterhelfen, der sich bei dieser Stilrichtung auskennt.

Je öfters ich mir das Bild angucke, umso besser gefällt es mir.