Kennt jemand den hochbegabten Jungen Maximilian Janisch aus der Schweiz?

2 Antworten

Hab mit ihm geschrieben ;) Der findets nicht allzu toll ^^ Ich auch nicht.

j0j0j0
Beitragsersteller

Netter Scherz ^^

Ich glaube nicht, dass du hier jemanden findest, der ihn persönlich kennt.

In den Tageszeitungen liest man halt das eine oder andere.

Ich könnte mir vorstellen das er eines Tages  feststellen wird, dass er keine (normale)  Kindheit hatte  -  ob ihn das traurig machen wird....?

Ein Mathe-Genie zu sein, bei Eltern, die als promovierte Betriebswirtin und Mathematikprofessor (bereits im Ruhestand....)  ihn sicherlich bewusst oder unbewusst in diese Richtung "getrieben" haben, ist sicherlich nicht allzu schwer.

Es gibt viele Familien in denen der Traum oder die Leidenschaft der Eltern von den Kindern ausgelebt wird. Frühzeitig geförderte Veranlagungen tun das Ihre dazu. Beispiele: Michael Schuhmacher, Heidi Klum, Steffi Graf, diverse Schauspielerfamilien und alle die noch kommen werden.... zB Beckham und co ^^

Zitat des Vaters:

Statement des Vaters Thomas Drisch: «Mir ist es doch völlig gleich, womit Max glücklich wird. Hauptsache, er ist es. Nun ist es nun mal, auch zu meiner Freude, die Mathematik, die ihn begeistert.

Quelle:  http://www.wireltern.ch/artikel/das-mathe-talent