Kennt jemand das Unternehmen Voxpark in Berlin?

9 Antworten

Also ich habe während der Zeit als ich auf meinem Studiumplatz gewartet habe bei voxpark für mehr als 1,5 Jahre gearbeitet (ja ich weiß, meine Noten waren nicht so gut ;-)). Zu meinen Vorrednern kann ich nur sagen: Wenn ihr euch ein Unternehmen nicht mal eine Woche anschaut, solltet ihr euch kein Urteil erlauben. Mir hat die Arbeit zwar wirklich nicht immer gut gefallen, aber ich war da um Geld zu verdienen und das klappt wunderbar. Sobald die erste stressige Phase des Studiums vorbei ist, werde ich dort auch wieder anfangen. Schlussendlich bin ich der Meinung jeder sollte sich selbst ein Bild machen und nicht vorschnell Urteilen.

VG bizhub

Also... Bevor ich mein ersten Schulungstag bei Vox GmbH angefangen hatte, habe ich die ganzen negativen Einträge gelesen, die jeder in Forums geschrieben hatte. Dennoch wollte ich mir mein eigenes Bild und Erfahrung machen , ob es auch wirklich "sooo" stimmt was die alle hier von sich geben und muss leider jeden recht geben. An meinem ersten Schulungstag (8€) , waren wir eine kleine Gruppe mit 5 Personen. Teamleiterin Frau Fisch....mit ihrem 24 jahren und erst 6 Monate dabei , sollte erstmmal selbst richtig geschult werden. Als wir nach 30 Minuten bla bla bla anfingen und jeder was am Telefon verkaufen sollte , hat Sie mich extra zum nebenraum gerufen und sagte zu mir.. Sie passen zum Sachbearbeiterbereich.Dort verdienen Sie gleich 13 € die Stunde. Wir werden uns die Tage melden... Warte , warte, warte und warte... habe danach drei mal angerufen ging immer jemand anderer ran .. Habe auch nachrichten hinterlassen immernoch keine Reaktion. Schliesslich ging ich Persöhnlich nochmal hin zur Reception und habe nach Frau Fisch.... gebeten.. Nach 10 Minuten vibrierte mein handy .. ich ging nicht ran .. wusste auch nicht wer es war... 2 Minuten nach dem Anruf kamm Frau Fisch... und meinte zu mir.. (Knall rot im Gesicht) die haben sich leider für jemand anderen entschieden ... ich alles klar und noch ein angenehmen arbeitstag und gehe.. rufe dann die Nummer an und wer geht ran?? Frau Fisch... was ich damit sagen will ist .. Die haben nicht mal den mum persöhnlich zu sagen , das die sich (angeblich) für jemand anderem entschieden haben.. Obwohl einige sich nicht mal getraut hatten , ihren Mund zu öffnen und ich schon 2 mal was verkauft habe, wurden die bevorzugt... schon komisch... Also Büro etc. alles zwar sehr schick dort aber die Führungskräfte kann man vergessen ... Noch zu jung und keine Erfahrung... Spart euch den weg .. geht in allen anderen aber nicht zu vox.. rate ich euch ab .. einfach katastrophe und schade einerseits... das die in so einem Unternehmen , solche leute führen lassen...

Für weitere Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung..

Hallo! An unserer Uni haben sie auch solche Flyer verteilt. Ich bin mir nicht so sicher, ob man wirklich aus "freien Stücken" zu einem Callcenterunternehmen gehen sollte. Ich habe die Promoterin ausgequetscht und am Schluss meinte selbst sie, dass sie froh ist nur noch Werbung zu machen ;) Aber ist wahrscheinlich Einstellungssache. Gruß

ashanti87
Beitragsersteller

Danke!

Hi,

ich habe im Dezember 2010 bei der voxpark GmbH angefangen. Durch einen zweiwöchigen Ausfall wurde mir die Möglichkeit eingeräumt, die 6 Einarbeitungstage nochmal von vorn zu beginnen. So habe ich das auch getan und sitze nun in der Schweizer Kampagne. Erste Bedenken meiner Fähigkeiten als "Kundenbetreuer" habe ich schon angemeldet. Mir wurde freundlich dazu geraten es noch ein paar Tage zu probieren und wenn es dann nicht klappt, dann wird sich wohl beraten, was mit mir passiert. Ich bin gespannt...

Hey, also ich habe diese 6 Schulungstage durchgehabt und war mir nicht so sicher ob ich weiter machen soll, weil es wirklich stressig ist man hängt 5-8 stunden am telefon und redet sich den mund fuselig. Und Kundenbetreuung ist es nicht direkt sonders eher neue Kunden gewinnen!! Aufjedenfall habe ich meine 6 Schulungstage mit der note 1 = sehr gut , bestanden, jedoch wurde ich nach meinem achten Arbeitstag gekündigt da ich nicht genug neukunden für die frima erwerben konnte. Also um ehrlich zu sein ich bin sehr froh da weg zu sein. Die 13 euro stundenlohn bekommt auch nicht jeder man muss erstab eine zielvereinaberung abmachen das man drei monate nie zu spät kommt und nie unendschuldigt fehlt dann bekommt man erst die 13 euro und das auch brutto!! naja ich kann es nur wiederholen bin froh weg zu sein, ich rate niemanden dahin zugehn