Kennt jemand das Kinderbuch?

Ghostwriter2  22.09.2024, 12:31

Waren es nur Weihnachtsgeschichten?

PatTri
Beitragsersteller

Das weiß er nicht mehr.
ich habe eine Geschichte gefunden, die meinem Mann als „Bekannt“ vorkam. Ein Bäumchen wollte andere Blätter haben (Nach einem Gedicht von Friedrich Rückert)

2 Antworten

Guten Morgen, frag mal in einer Leibücherei oder Bücherei nach, lieben Gruß

Hallo, kann es sich bei der Geschichte mit dem Weihnachtsbaum eventuell um die Geschichte "Der Tannenbaum" von Hans Christian Andersen handeln? Die Geschichte ist meines Wissens nach in mehreren Geschichtensammlungen zum Thema Weihnachten veröffentlicht worden, vielleicht findest du das Buch ja darüber.

Ansonsten müsste dein Mann nochmal überlegen, wie das Cover des Buches gestaltet war, Farbe, Motiv usw und dann würde ich mal probieren, ob ihr das Buch über Google Bilder findet.

Liebe Grüße

PatTri
Beitragsersteller

Nein leider nicht.