Kennt jemand ...?

Also auf YouTube

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube mal außer Acht gelassen, kann ich dir Crossdressing-Anime (Anime, in denen sich ein Junge wie ein Mädchen verhält und kleidet) anbieten:

Die Geschichte dreht sich um Hibiki Amawa, einem angehenden Turnlehrer. In der nahen Privatschule, die in eine reine Mädchenschule werden soll, findet er als Mann keine Arbeitsstelle. Hibiki gibt sich aber nicht geschlagen und vollzieht die Verwandlung in eine Frau, mit Hilfe von Make-up und einem Sprachverzerrer. Er will beweisen, dass auch ein Mann ein guter Lehrer sein kann.
Dieser Anime handelt hauptsächlich von dem Geschlechterkampf an der Schule und den Romanzen zwischen den Schülern.
Tachikawa Tetsuya ist Neuankömmling an einer neuen High School und dazu ein großartiger Bogenschütze. Eines Tages bekommt seine Klasse einen neuen Austauschschüler. Gerüchte kursieren in der Schule und bei der Begrüßung stellt sich besagte Person Sasaki Gonzaburou auch vor. Nebenbei erwähnt »sie« noch ganz locker, dass sie in Wirklichkeit ein Kerl ist, der sich gerne als Mädchen verkleidet. Er ist der Meinung, dass Mädchen-Outfits ihm besser stehen würden und so beginnt das Chaos …
Tsukimi Kurashita will nach Tokio, um Illustratorin zu werden. Dort angekommen, zieht sie in den »Amamizukan«, einen Apartmentkomplex voller Fujoshi, weiblichen Otakus, in dem Männer verboten sind. Nach einem Zwischenfall kommt es dazu, dass eine augenscheinlich stilvolle, modebewusste Frau - und damit ein Angstgegner der Bewohner von Amamizukan - bei ihr übernachtet. Dem nicht genug, muss Tsukimi am nächsten Morgen auch noch entsetzt feststellen, dass ihr Gast nicht das ist, was »sie« zu sein scheint.
Die Geschichte dreht sich um Kanako, welche eine regelrechte Phobie gegen Jungs hat und sich deswegen auf einer reinen Mädchenschule einschreiben lässt, auch um ihre Weggefährtin fürs Leben zu finden. Schnell fällt ihr auch schon jemand ins Auge, welche ihren Ansprüchen genügt, Mariya – nur, dass es sich bei ihrem scheinbaren Traummädchen nicht um eine Sie, sondern um einen verkleideten sadistischen Ihn handelt.
Mizuhos Großvater ist gestorben und hat einen ungewöhnlichen »letzten Willen« hinterlassen. Mizuho soll zu der gleichen Schule gehen, wie seine Mutter früher. Das Problem: Es ist eine Schule nur für Mädchen. Durch die Hilfe seiner Kindheitsfreundin Mariya durchlebt Mizuho eine Verwandlung vom Jungen zu einem Mädchen. Da Mizuho eine liebenswürdige Natur hat und sein Aussehen eher als »mädchenhaft« zu bezeichnen ist, ist es leichter für ihn als Mädchen aufzufallen. Von diesem Zeitpunkt an beginnen seine Tage an einer Mädchenschule auf den Spuren seiner Mutter …
Der Protagonist Chihaya Mikado hat an seiner alten Schule oft geschwänzt, weil er dort wegen seinem weiblichen Erscheinungsbild belästigt wurde. Seine Mutter kann dies nicht länger mit ansehen und so schickt sie ihn an ihre alte Schule. Diese ist jedoch ein reines Mädcheninternat und so muss er sich dort als Mädchen ausgeben. An seiner neuen Schule wird er zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, da er gute Noten schreibt und gut aussieht.
Tooru Kouno wechselt zu Beginn der Serie die Schule. Gleich bei seinem Eintreffen läuft er einem wunderschönen Mädchen über den Weg, sehr zu seinem verwundern, sollte dies doch eine reine Jungen-Schule sein.
Als er sich später vor seiner neuen Klasse vorstellt, wird er warm empfangen, etwas zu warm seiner Meinung nach, sind seine männlichen Klassenkameraden doch sehr von seinem weiblichen Aussehen angetan. Als er dann später zu seinem Zimmer im nebenstehenden Schlafsaal geht, trifft er wieder auf das Mädchen, welches er morgens gesehen hat, doch zu seiner Überraschung entpuppt sie sich als ein Junge, welcher auch auf die gleiche Schule geht.
Der Grund, wieso er sich als Mädchen verkleidet? Arbeit. Denn um die schwere Stimmung auf der Schule aufzulockern, gibt es einige auserwählte Personen, die sogenannten Prinzessinnen, welche sich als Frauen verkleiden müssen und von allen Schülern angebetet werden.
Auch Tooru gehört nun zu diesen Auserwählten. Doch ist er davon nicht sehr begeistert. Hatte er sich doch etwas anderes vorgestellt, als seine Freizeit damit zu verbringen, in Frauenklamotten umherzulaufen.

Ansonsten gäbe es noch (in der Richtung Transgender) den Anime »Hourou Musuko«:

Erzählt wird die Geschichte zweier Schüler, die mit dem falschen Geschlecht geboren wurden. Shuuichi Nitori ist körperlich ein Junge, fühlt sich tatsächlich aber als Mädchen und das Mädchen Yoshino Takatsuki wünscht sich den Körper eines Jungen. Beide kennen sich schon länger, wissen umeinander und sind befreundet – zudem ist das Mädchen Shuuichi unglücklich in den Jungen Yoshino verliebt. Jetzt müssen sich mit der beginnenden Pubertät auseinandersetzen, die für beide besondere Probleme bringt: Yoshinos Figur wird immer weiblicher, und Shuuichi wird bald in den Stimmbruch kommen.

Oder auch »Stop!! Hibari-kun!« (ist etwas älter):

Sakamoto Kohsaku zieht zu Ozora Ibari, einem alten Verehrer seiner Mutter, nachdem diese verstorben ist. Dieser entpuppt sich jedoch als Mitglied der Yakuza. Noch dazu ist Hibari, einer seiner vier Töchter, in Wirklichkeit ein Junge. Nur scheint das außer die Familie niemand zu wissen.

Ob etwas davon auf YouTube verfügbar ist, müsstest du selbst schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Fairy tail bei einem nebencharakter

Hazbin hotel/helluva boss kein richtiger Anime aber ähnlich

High school dxd im späteren Verlauf

Magne in my hero academia bzw seine Freundin nur kurz dargestellt.

Sword art online einmal in Folge 1 und später in Staffel 2 im game gun gale online.

Black butler auch in den Filmen teilweise.

In naruto wo sie im nebelforf sind.

Overlord

Assassination classroom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt es glaube ich leider nicht und auf youtube schon garnicht