Kennt ihr welche die über Quereinstieg Karriere machten im Berufsleben also 30 jährige oder so die auch nicht studiert haben?

2 Antworten

Also, ich kenne Quereinsteiger im Lehrerberuf. Die haben wechselnden Erfolg, denn Lehrersein bedeutet nicht einfach vor der Klasse zu stehen und Stoff zu vermitteln, sondern man muss eben schon Lehrer "sein", auch wenn man gerade nicht im Klassenraum steht.

Es geht um Selbstreflexion, sich ständig weiterbilden, sich für Menschen interessieren usf. Wenn man der Typ ist, der nach Feierabend lieber in die Kneipe gehen möchte, ist dieser Job - überspitzt gesagt - nichts für einen.

Ich würde mich also bei der Jobsuche eher fragen: Was machen die Leute in ihrer Freizeit? Wie ticken sie? Daraus lassen sich dann Rückschlüsse auf die charakterlichen Erfordernisse für den jeweiligen Beruf ziehen.

Ohne irgendeinen heftigen Abschluss Unternehmer werden und eine große Firma aufbauen, fertig. Man braucht kein Studium, um reich zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung