Kennt ihr weibliche Reggae Künstler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja.

die formation 15-16-17, die eine einzige platte aufgenommen hat "magic touch"

oder dawn penn, die auf der platte "no, no, no" viele klassische titel gecovert hat

eine reggae-platte geht tatsächlich auch auf das konto von sinead o'connor ""throw down your arms". auch sie covert dort viele roots-klassiker.

dann eine sensationelle scheibe des duos althea & donna - "uptown ranking"

um ein paar aufzuzählen. das und viel mehr findest du auch auf meinem blog. einfach den unteren link anklicken und dann den tag frauen

die vergabe der tags ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

http://rasdans.rootsware.de/

Nadine Sutherland, Lady G und natürlich Patra sollten natürlich noch erwähnt werden. Es sind Reggae Sängerinnen die in der Sparte Dancehall in den 90ern tolle Alben auf dem Markt hatten.

Sister nancy,shelly thunder und lady ann sind ziemlich cool

Jah 9, Lisa Hyper,Queen Ifrica,Lady Saw,Pamputae u.s.w

cecile, marlene johnson, tanja stephens, mighty vibez