Wie ist reggae aufgebaut?

5 Antworten

Schau dir das Video Von Marti Fischer aus der "Wie geht eigentlich Musik"-Reihe an. Da wird das Genre gut zerpflück und erklärt

Ein typisches Merkmal für Reggea ist der niedrige BPM-Wert (Beats per minute). Dieser liegt in der regel bei 70-85 BPM. Er gibt das Tempo an.

Es geht oft mals um die selben themen Frieden,Gewalt,Liebe,Cannabis aber so gut wie immer um Jah ( Gott ).....die meisten sänger versuchen mit ihren liedern den leuten sachen klar zu machen zb. wegen Gewalt,Guns und sowas das es besseres gibt.....an sich sind alle gleich aufgebaut......Rastafari / Haile Sellassie.....

hoffe es hat wenigstens bischen was gebracht :)))