Kennt ihr Wahre Helden (Name+ Was sie getan haben)?

4 Antworten

Die wahren Helden sterben meist namenlos und unbekannt. Im besten Fall erinnert ein Name auf einer Stele, oder einem Standbild an sie. Sie opferten sich, um anderen zu helfen, oder andere zu retten. Und sie taten es meistens nicht, um berühmt zu werden. Gerade sie, sollten nicht vergessen werden. Der Pilot, der seine defekte Maschine noch über einem Kindergarten hochzog, obwohl er wusste, das er dann sterben würde. Der russische Matrose, der den havarierten Atomreaktor seines U-Bootes abschaltete, obwohl er wusste, das er es nicht überleben würde. Der Bergretter, der jeden Tag sein Leben riskiert, um sich überschätzende Touries aus Felswänden zu bergen. Die Krankenschwestern, die jeden Tag Sterbende behandeln und trösten. Militärangehörige die einige Befehle von Wahnsinnigen verweigern und dadurch Kriege verhindern. Man könnte die Nennung noch fortsetzen.

Mein Held aller Zeiten ist nicht berühmt, aber immerhin hat die Menschheit ihm wenigstens mit dem Friedensnobelpreis gedankt.

Sein Name war Oberst Stanislaw Jefgrafowitsch Petrow.

Am 26.9.1983 verhinderte er durch sein besonnenes Verhalten den Atomkrieg.

Ohne ihn wäre dieser Tag mein Todestag gewesen und du wärest nie geboren worden.

Ich finde es gerade in der heutigen Zeit, in der wieder ein Krieg, allerdings ein heißer, zwischen Ost und West tobt, wichtig, an so einen Menschen zu erinnern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow#Der_Vorfall_am_26._September_1983

Martin Luther King
Er gilt als einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit.
Über den Link kommst du auf einen Steckbrief von ihm.

Lg

https://www.usa-info.net/usa-wiki/wer-war-martin-luther-king/