Kennt ihr vergessene, deutsche bekannte Sänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Udo Jürgens.

Heino.

Bernd Glüver.

Karl Gott.

Frank Fabian.

Roy Black.

Bill Ramsey.

Perer kraus.

Jürgen Markus.

Odo Lindenberg.

Freddy Quinn.

Hans Albers.

Marianne Rosenberg.

Hildegard Knef 🌹

Mary Roos.

Karmele  10.01.2023, 21:05

Vielen lieben Dank für den ⭐

vergessene deutsche Sänger, die sehr bekannt sind, sind logischerweise nicht vergessen.

Wenn ich dir einen nennen würde, hätte ich ihn nicht vergessen.

Fragesteller792
Fragesteller

Kann ja sein, dass jemanden einen Namen einfällt, der ein anderer nicht auf den Schirm hat

Fontanefan  07.01.2023, 11:50
@Fragesteller792

Trotzdem würde ich da anders formulieren: Sänger die leider zu sehr in Vergessenheit geraten sind. Da könnte ich Wolf Biermann nennen, obwohl er weiterhin noch sehr bekannt ist.

Guten Abend,

ja kenne ich.

Zum Beispiel Hildegard Knef.

LG etincelles

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es eine ganze Reihe aus der "Schlager"-Ära.

So aus der Hüfte geschossen fallen mit ein

  • Trude Herr
  • Relf Bendix
  • Margot Eskens
  • Bill Ramsey (der war kein Deutscher, aber hier sehr aktiv)
  • Conny Froboess
  • Ted Herold

u.v.a.m.

chanfan  06.01.2023, 19:42

Da fehlt aber ganz offensichtlich noch Peter Kraus in diese Liste. :)

Nelson100  06.01.2023, 19:44
@chanfan

Natürlich, Peter Alexander ebenfalls und Dörthe und Siv Malmqvist ebenfalls (waren allerdings ebenfalls ausländische Künstler, die in Deutschland erfolgreich waren.

Jan & Kjeld fallen mir auch noch ein. Die kamen aus Dänemark.

Muß ich Heintje erwähnen?

chanfan  06.01.2023, 19:45
@Nelson100

Die Liste könnte man noch lange weiterführen.................. :)

zählen hexen auch?

zur zeit des mittelalters gab es sicher einige sängerinnen unter ihnen.

Die mit ihrem Gesang einen Zauber angewandt haben.

Dann als sie getötet wurden gerieten sie in Vergessenheit.

Nur wenige überlebten.

und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. 😅🤔😂

oder nein, es kann keine sänger unter den hexen gegeben haben.. das dritte Geschlecht war da noch nicht erfunden. ^^