Kennt ihr Trockenfleisch das nicht stinkt und möglichst nur nach Fleisch schmeckt?

3 Antworten

Ist ja auch alles geräuchert und ziemlich salzig, am besten nimmst Du einfach Mini Salamis mit niedrigerem Fettgehalt mit. Die Big Red von Redlefsen hat glaube ich ziemlich wenig, weniger als eine Bifi jedenfalls. Nagel mich aber nicht darauf fest.

Es gibt aber auch sehr leckere und magere Spezialitäten wie Bündner Fleisch ( vom Rind ) oder Lomo Embuchado ( vom Schwein ), sozusagen Fleisch pur aber nicht ganz günstig. Am Stück sind beide auch ungekühlt gut haltbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also stark Gewürzt ist das alles. Du kannst es aber auch selber trocknen Anleitung wie findest du zu hauf im WWW. Da kannst du auch selber entscheiden wie stark du es gewürzt haben willst..

gut abgehangenes Bünderfleisch oder ein Stk. Hirsch-Schinken (sehr wenig Fett) ist alles was du benötigst.

oder nimm eine Salame Abruzzese, die hat auch wenig Fett (19%) ist trocken und hält sehr lange.