Ist Trockenfleisch ungesund?
Ist Trockenfleisch, wie dieses Beef Jerky von Jack Links, ungesund?
3 Antworten
jetzt kommt gleich wieder die aussage von den ganzen vegetariern, das fleisch ja immer ungesund ist :-D
Also ich esse selbst liebend gerne das jerky von Jack Links. Leider sind recht viele Zusatzstoffe und Zucker, und salz drin. Das macht es noch nicht zu einem "krebs erregenden Chemie-Cocktail" oder sowas, aber wirklich gesund wie die ursprungsform (einfach nur fleisch, getrocknet, ohne irgendwas dran) ist es nicht.
Aber du isst ja sicher keine 10 tueten davon am tag, richtig? das wuerde schon der preis garnicht erlauben :-D
ich esse eine tuete pro woche g fuer mehr ist mir das geld zu schade, obwohl ich mehr koennte.
Die Dosis macht das Gift. Das Trockenfleisch ist sicherlich nicht ungesünder als Chips und Cola. Auch der Preis sollte es dir leicht machen es nur in Maßen zu verzehren :)
Jack Links enthält ca 20% Zucker.
Hi :-)...ich kenne dieses Trockenfleisch nicht aber wenn du auf die Zutatenliste schaust, was steht da genau drauf, bzw. wie lange ist diese Liste? Je mehr Zusatzstoffe um so ungesünder!
Übrigens: Zucker im Fleisch, damit es überhaupt schmeckt? Dann doch gleich Pferdefleisch.
Auch wenn die Frage schon 8 Jahre alt ist: So einfach ist das nicht.
Wenn das Grundprodukt schon ungesund ist, spielen die Zusatzstoffe nur eine Nebenrolle. Die Länge der Liste von Zusatzstoffen ist ein gewisses Indiz für ungesundes Essen, aber es reicht *ein* ungesunder Zusatzstoff. Ungesund ist zudem ein relativer Begriff: Es gibt Ungesundes für jeden Menschen, und Ungesundes für bestimmte Menschen.
Weiß nicht, eventuell schon wenn ich mich nicht bremsen kann, denn das Fleisch ist wirklich super! ;D Habe mir gerade heute 20 Packs bestellt! ^^