Nicht verlieren können liegt es an der Erziehung?

3 Antworten

Ja, deine Theorie stimmt, wir müssen verlieren lernen, damit wir wissen, dass das Verlieren auch zum Leben dazu gehört.

Auch. Als Erwachsener kann man es aber noch lernen. Es ist also keine Ausrede.

Frustrationstoleranz sollte während der sensiblen Entwicklungsphase des Kindes (0-7 Jahre) erlernt werden.

Erfahrungen und Kompetenzen die innerhalb dieses Zeitraums nicht erlernt werden, können nur unter sehr schwierigen therapeutischen/pädagogischen Bedingungen ausgebügelt werden.

Deine Theorie ist richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung