Kennt Ihr Sonnenstaatland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja kenne ich 43%
Ja bin dort angemeldet 4%
Ja, hier eine Erklärung dazu 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenne ich

Hab mich vor einigen Jahren mal mit der Reichsbürger-Bewegung beschäftigt, weshalb ich Sonnenstaatland noch aus der Zeit kenne. Reichsbürger sind ja nicht immer irgendwelche harmlosen Spinner. Daher muss man über diese auch aufklären, bevor wieder einer durchdreht.

janvalperz
Fragesteller

Wie wird das überhaupt bezahlt ? Also ist das nur ein Forum, oder ist das Gebäude in Berlin ein richtiger Arbeitsplatz?

MrCrow667  01.08.2023, 13:08
@janvalperz

Ist bloss ein Forum. Die Kosten übernehmen ggfs. die Ersteller selbst. Bei der Adresse ist lediglich eine Strasse in Berlin angegeben, aber das tat man wohl nur, um vielleicht die Reichsbürger zu trollen, damit sie glauben, man könne dort vielleicht dagegen protestieren. Ein gewisser Rüdiger Hoffmann (ehemals Klasen) würde dort sicher gerne campieren, so wie er es auch gerne vorm Bundestag macht. ^^

janvalperz
Fragesteller
@MrCrow667

Darf man selber auch in das Forum ? Oder muss man bestimmten Voraussetzungen erfüllen?

MrCrow667  01.08.2023, 13:16
@janvalperz

Das weiß ich leider nicht genau. Ich hab dort nur lediglich mitgelesen.

Wacholderpolka  20.08.2023, 16:41
@janvalperz
Darf man selber auch in das Forum ?

Jeder ausser der Unaussprechliche¹ darf ins Forum

Boltze  07.10.2023, 22:34
@janvalperz
Also ist das nur ein Forum, oder ist das Gebäude in Berlin ein richtiger Arbeitsplatz?

Im Impressum steht eine Adresse in der Berliner Lennéstraße, am Tiergarten und unweit von Potsdamer Platz und Brandenburger Tor. Das ist ein eher unauffälliges Bürohaus. Allerdings hinter der Fassade und vor allem unterirdisch geht es wild her. Unglaublich viele Büros, Labors und andere Einrichtungen, Folterkammern, Kerker, Chemtrail-Leitstationen und eine Kantine, über deren Qualität allgemeine Einigkeit besteht.

Es lässt sich darüber streiten, ob Sonnenstaatland nun eine Satire über die Reichsbürgerszene ist oder inzwischen auch ein Aufklärungs- und Forschungsprojekt dazu. Denn inzwischen gibt es ein sehr umfangreiches Wiki. Dem Verfassungsschutz scheinen sie jedenfalls seriös genung zu forschen, dass er sich im letzten Verfassungsschutzbereicht teilweise auf deren Ergebnisse bezieht.

Ja kenne ich

Ja, hab dort schon mehr reingeschaut und gelesen.

Warum tust du das nicht auch einfach mal?

janvalperz
Fragesteller

Was soll ich dort lesen ? Gibt's was interessantes ? Kannst du was empfehlen oder so ?

latricolore, UserMod Light  31.07.2023, 15:57
@janvalperz

Bin grad etwas sprachlos.
Du willst die Seite doch kennenlernen. Woher soll ich wissen, was dich interessiert? Und ob du Satire überhaupt magst?