Kennt ihr so ähnliche Spiele wie die das Werwolf-Spiel, welche man zu zweit/dritt spielen kann?

1 Antwort

Hallo,

Werwölfe ist eines der bekanntesten "Social Deduction Games". Diese Spiele leben von der Interaktion zwischen den Spielern, den Verdächtigungen und ungleichen Informationen, die die Spieler haben. Ich würde behaupten zu zweit kann ein solches Spiel nicht funktionieren - zumindest kenne ich keins.

Ab 3 Spieler schreiben manche der Verlage auf die Schachtel, wobei die eigentlich immer besser sind je mehr Spieler mitspielen.

Hier meine Favoriten aus dem Genre:

  1. Bang! The Dice Game (gibt es auch in deutsch) 3-8 Spieler
  2. Der Widerstand 5-10 Spieler
  3. Mafia de Cuba (gibts auch in deutsch) 6-12 Spieler
  4. Vollmondnacht (Werwölfe ohne Spielleiter mit App-Support) 3-10 Spieler

Schreib gerne wenn du mehr Infos zu den Spielen haben möchtest.

Beste Grüße

Marcel von Spiel mal wieder - Brettspieltests