Kennt ihr schöne Namen für Elfen?
Ich brauche einen schönen Namen für eine Waldelfe(nicht diese mit Flügeln und so sondern die Elfen aus z.B. Eragon). Und am besten nicht zu lang, aber auch keine Menschennamen. Sie hat keinen speziellen Charakter, denn ich suche für mehrere Charaktere Namen und da ist so ziemlich alles dabei.
5 Antworten
Adsila - Blüte
Ahyoka - sie bringt Fröhlichkeit
Aquene - Frieden
Atsila - Feuer
Ayasha - die Kleine
Catori - Geist
Chepi - Elfe; Fee
Chumani - Tautropfen
Enola - die Einzelgängerin
Igmu/ Mosi - Katze ^^
Inola - schwarzer Fuchs
Izusa - weißer Stern
Jaci/ Magena - Mond
Kishi - Nacht
Muna - überquellender Frühling
Nituna - Tochter
Niyaha - Feder
Noya - Sand
Pamuy - Wassermond
Pahaska - Langhaar
Peshewa - Wildkatze
Satinka - verzauberte Tänzerin
Shysie - die Ruhige/ Stille
Sikari - süß
Sitara - Morgenstern
Taini - Neumond
Yamka - Blüte
Yoki - Regen
Yona - Bärin
Zaltana - hoher Berg
Und hier noch ein paar andere:
Lenai
Asai
Ekinai
Alora
Kelofin
Valira
Mika - der neue Mond
Yuki - Schnee
Taini - rückkehrender Mond
Taima - Donner
Lilith
Caya
Shaina
Keona
Luana
Alya
Ayana - Färbung
Aminata
Rya(=Traum)
Feya
Ferola
Shel- Rhuan
Kashalii
Aliihra
Myrgental
Ich hoffe, dir gefallen welche
-
Such einfach Namen, die früher (also Antike) 'in' waren, oder die in der Mythologie auftauchen und nicht so bekannt sind, z.B. aus der griechischen, römischen, nordischen Mythologie. Da findet man oft was! Bei Namen aus der römischen und griechischen Mythologie musst du halt aufpassen, dass sie nicht zu sehr bekannt sind.
Vorschläge: Gylfi (nordisch), Alswid (nordisch)
------------------
Oder nimm alte Städtenamen - daraus kann man oft hübsche Namen basteln. Ein Beispiel: Arinna. Ein paar Jahrtausende vor Christus lebte in dr heutigen Türkei ein Voolk (eine Hochkultur), die Hethier. Sie waren neben den Ägyptern eine der Hochkulturen zu dieser Zeit, und haben z.B. die Sonnengöttin von Arinna verehrt. Das kann man auch mit anderen Städten machen!
------------------
Hier noch ein paar Vorschläge (historische Persönlichkeiten, die schon seeehr lange tot sind): Enlil (männlich), Anitta (männlich, kann man wahrscheinlich auch für eine weibliche Person verwenden), Zidanta (männlich), Kurunta (männlich), Absalon (männlich) . Das waren historishe Persönlichkeiten (aus dem 2. Jahrtausend vor Christus). Falls du das nicht so magst, hier noch ein paar Vorschläge, die nichts mit historischen Persönlichkeiten zu tun haben: Atski
Für männliche Elfen finde ich folgende schön:
-Ariel
-Arion
-Lorion
-Olidir
und für weibliche Elfen:
-Alari
-Siana
-Floriel
-Arela
Liebe Grüße
Cel
Soley, Jade, April, Heather, Faith, Megan, Saphir, Fiona, Lydia, Alenia, Alexis, Melody
Feyia, Tora
Schau mal hier:
fantasynamegenerators.com
xoxo