Kennt ihr schöne jungen Namen und ihre Bedeutungen?

NeofelisDiardi  19.03.2024, 20:34

Worum geht es denn in dem Buch, und wie ist deine Hauptfigur so vom Charakter her

BuchMagie 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 21:11

Er ist eher abweisend zu anderen aber eigentlich ganz nett, die beiden leben in einer Fantasywelt

NeofelisDiardi  19.03.2024, 21:17

Vielleicht Torben(Donnergott) oder Enno(Der der mit dem Schwert kämpft). Konstantin(Standhaft/konstant) könnte auch passen.

BuchMagie 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 21:18

Ok, Danke

5 Antworten

Das alte Spielchen: Wann spielt die Geschichte, welchen Kulturellen Hintergrund hat die Figur, wie sind die Eltern so drauf?

Würde ich dir von Draco abraten? Ja, das würde ich. Denn wenn du auf Wattpad unterwegs bist, dann werden vermutlich viele auf diesen Namen anspringen, weil HARRY POTTER FIGUR...

Das ist per se nicht unbedingt immens schlimm, würde deine Figur aber im Endeffekt in den Köpfen vieler schon sehr genau erscheinen lassen... und das gerne als etwas, was du eigentlich nicht beabsichtigst

Die Fragen da oben sind im wesentlichen der Maßstab, nach dem ich immer Namen aussuche. Wenn du einen Namen im Kopf hast und der in alle drei Kategorien passt, dann ist der Name in den aller-allermeisten Fällen auch ein passender Name... das ist dann meist einer unter vielen, denn in der Regel passen mehrere Namen.

Aber sowas ist dann eben entscheidend, um zu schauen ob der Junge eher 'Horatio' oder eher 'Tom' oder eher 'Cuthbert' heißen soll.


BuchMagie 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 21:18

Danke

0

Nenn ihn Milo. Sowas kommt eigentlich immer gut an.


Philippipi  24.03.2024, 14:20

Weil Moli war in Pompeji ein Held er hat halt viel gutes getan und war sehr ehrenhaft

0

Meiner Remo aber der steht für Zwillinge soweit ich weiß oder hat irgendwie damit zu tun.🙂


BuchMagie 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 21:18

Klingt cool

1

Leon, Max, Collin, Linus, Benjamin, Jason, Kilian, Felix, Anton, Dave, Milan


BuchMagie 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 21:19

Danke

1

Naja, ich finde biblische Namen auch passend bsw. Noah, Ezekial, Luke, Daniel ...