Kennt ihr Rituale die man an Halloween machen kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon groß bist, habe ich da ein schönes Ritual:

  1. Am ersten Haus deiner Straße an die Haustür gehen
  2. Alle Klingelknöpfe drücken, die du finden kannst.
  3. Kiechernd weglaufen
  4. Schauen, was die nächsten Sekunden passiert
  5. Das ganze mit dem nächsten Haus wiederholen (bis du alle Häuser durch hast)

Ab morgen bist du dann bei deinen Nachbarn das Thema #1 :-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Dunkeln nur mit einer Kerze in der Hand ins Badezimmer gehen sich vor den Spiegel stellen und 3 mal "Bloody Marry" sagen dann viel spaß beim sterben :D

Als Menschen am besten keine Rituale machen da es schlimmer folgen hat, oder nur ein Ritual machen wenn es nicht der Unterhaltung dient sondern ernst ist weil Geister kommen nicht fürs Vergnügen sonst werden sie sauer.

Die Kelten trugen furchterregende Masken, um für Geister gehalten zu werden. So hofften sie, böse Geister zu verscheuchen. Die Kirche sorgte dafür, dass heidnische Bräuche mit den Festen Allerseelen und Allerheiligen verschmolzen. Später zogen Feiernde als Heilige, Engel oder Teufel verkleidet von Haus zu Haus.

Ursprünglich wurden ausgehöhlte, kerzenerleuchtete Rüben aufgestellt, um böse Geister abzuwehren. Kerzen galten als Sinnbild für Seelen im Fegefeuer. Später wurden geschnitzte Kürbisse üblich.

Meine Meinung: lass die Finger davon. Die wenigsten wissen, dass die Symbole, Masken, Dekorationen und Bräuche aus dem Heidentum kommen und zumeist mit übernatürlichen Wesen und okkulten Kräften zu tun haben, die uns schaden können.

LG ...

ElendesElektron  30.10.2018, 16:43

Weil es ja auch so schwer ist sich vor diesen zu schützen.
Auf Seite 1 meines Okkultismusbuches steht im Inhaltsverzeichnis: "Sicherheitsmaßnahmen".
Wooowowowow.

Wenn es diese Dinge jetzt noch geben würde, wäre man nichtmal in Gefahr. ^^

Sternfunzel  31.10.2018, 21:27
@ElendesElektron

Satan ist Geist und er wird durch Halloween gefeiert. Nichtgläubige Menschen sind für ihn hervorragende Marionetten.

ElendesElektron  01.11.2018, 00:13
@Sternfunzel

Einen Tod muss man sterben, entweder man ist eine Marionette für die Kirche oder für euren Teufel. Oder man bleibt vernünftig und lässt sich von nichts beeinflussen.

Wollt einen Dämon beschwören und scheitern oder ein Lamm für Satan schlachten?
Oder was für Rituale meinst du ^^?

NikSte
Beitragsersteller

Ähhh eher etwas weniger ernstes, sowas wie Gläserrücken

NikSte
Beitragsersteller
@7bjoern7

Is ja weniger ernst als ein Lamm für satan zu töten.

7bjoern7  30.10.2018, 21:41
@NikSte

Ich wollte nicht schon wieder einen langen Text schreiben. Ich fasse mich kurz:

Es gibt keine "Gespenster". Wenn du Kontakt mit Toten aufnimmst, sind es Dämonen. Sobald du Kontakt zu ihnen aufnimmst, gewährst du ihnen, in dein Leben zu kommen und es zu zerstören. Wenn du nicht an eine geistliche Welt glaubst, solltest du dich entsprechend garnicht erst darauf einlassen.

Ansonsten, kehr um von der Sünde und komme zu Jesus Christus, denn er ist für deine Sünden gestorben, dass du das ewige Leben erhalten kannst, sonst kommt der Zorn Gottes über dich am Tag des letzten Gerichts.

ElendesElektron  30.10.2018, 22:05
@7bjoern7

Oh Klasse, weil so ein Heini dumm genug war sich Nageln zu lassen und daran gestorben ist soll ich ihn verehren?´Da ist die Tür. Nerv Leute nicht mit deiner Religion, das sorgt nur noch eher dafür, dass euch die Leute hassen und sie ausstirbt.

PS: Geister gibt es relativ zu den Dämonen. Sie sind nämlich von Himmel und Hölle verbannt, stehen also nicht im Kontakt mit dem Teufel. Siehe die Geschichte von Jack o Latern.

7bjoern7  30.10.2018, 22:35
@ElendesElektron

Die Geschichte von Jack o Lantern entstammt dem Aberglauben, es gäbe tatsächlich verstorbene Seelen. Diese aber werden in Sheol, Hades, oder der Unterwelt bis zum letzten Gericht aufbewahrt und wandern nicht einfach so herum.

Jesus Christus ist die einzige Wahrheit, unabhängig von deiner Meinung. Wenn dich das so sehr stört hast du wahrscheinlich selbst Dämonen, die Kontrolle auf dich ausüben. Das bemerke ich in letzter Zeit vermehrt. Menschen, die sehr aggressiv auf das Wort Gottes reagieren und mir drohen.

Aber das Unkraut muss mit dem Weizen wachsen, erst bei der Ernte wird der Weizen in die Scheune gebracht, das Unkraut verbrannt. Du kannst noch entscheiden, zu was du gehören willst.

ElendesElektron  30.10.2018, 22:51
@7bjoern7

Du meinst in der Unterwelt wo sie niemals hätte landen dürfen? Weil es da eine Abmachung gab?

"selbst Dämonen," Ich BIN der Dämon, da hast du die Memo falsch verstanden.
"Menschen, die sehr aggressiv auf das Wort Gottes reagieren und mir drohen."
Könnte daran liegen, dass du Menschen abfuckst. Und das Menschen nie gemocht haben, ja selbst religiöse nicht.

"Aber das Unkraut muss mit dem Weizen wachsen, erst bei der Ernte wird der Weizen in die Scheune gebracht, das Unkraut verbrannt. Du kannst noch entscheiden, zu was du gehören willst."
Ich bin gerne das Weizen, bleibe du beim Unkraut c: