Kennt ihr Rituale die man an Halloween machen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon groß bist, habe ich da ein schönes Ritual:

1. Am ersten Haus deiner Straße an die Haustür gehen
  2. Alle Klingelknöpfe drücken, die du finden kannst.
  3. Kiechernd weglaufen
  4. Schauen, was die nächsten Sekunden passiert
  5. Das ganze mit dem nächsten Haus wiederholen (bis du alle Häuser durch hast)

Ab morgen bist du dann bei deinen Nachbarn das Thema #1 :-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kelten trugen furchterregende Masken, um für Geister gehalten zu werden. So hofften sie, böse Geister zu verscheuchen. Die Kirche sorgte dafür, dass heidnische Bräuche mit den Festen Allerseelen und Allerheiligen verschmolzen. Später zogen Feiernde als Heilige, Engel oder Teufel verkleidet von Haus zu Haus.

Ursprünglich wurden ausgehöhlte, kerzenerleuchtete Rüben aufgestellt, um böse Geister abzuwehren. Kerzen galten als Sinnbild für Seelen im Fegefeuer. Später wurden geschnitzte Kürbisse üblich.

Meine Meinung: lass die Finger davon. Die wenigsten wissen, dass die Symbole, Masken, Dekorationen und Bräuche aus dem Heidentum kommen und zumeist mit übernatürlichen Wesen und okkulten Kräften zu tun haben, die uns schaden können.

LG ...

ElendesElektron  30.10.2018, 16:43

Weil es ja auch so schwer ist sich vor diesen zu schützen.
Auf Seite 1 meines Okkultismusbuches steht im Inhaltsverzeichnis: "Sicherheitsmaßnahmen".
Wooowowowow.

Wenn es diese Dinge jetzt noch geben würde, wäre man nichtmal in Gefahr. ^^

Sternfunzel  31.10.2018, 21:27
@ElendesElektron

Satan ist Geist und er wird durch Halloween gefeiert. Nichtgläubige Menschen sind für ihn hervorragende Marionetten.

ElendesElektron  01.11.2018, 00:13
@Sternfunzel

Einen Tod muss man sterben, entweder man ist eine Marionette für die Kirche oder für euren Teufel. Oder man bleibt vernünftig und lässt sich von nichts beeinflussen.

Im Dunkeln nur mit einer Kerze in der Hand ins Badezimmer gehen sich vor den Spiegel stellen und 3 mal "Bloody Marry" sagen dann viel spaß beim sterben :D

Als Menschen am besten keine Rituale machen da es schlimmer folgen hat, oder nur ein Ritual machen wenn es nicht der Unterhaltung dient sondern ernst ist weil Geister kommen nicht fürs Vergnügen sonst werden sie sauer.

Bei alten Leuten klingeln und nach Süßigkeiten fragen.

Schnarchix  30.10.2018, 18:45

Das ist der wahre Horror. :-)

NikSte 
Beitragsersteller
 30.10.2018, 12:46

Nein Danke