Kennt ihr positive Beispiele die durch die öffentliche Hand verbessert wurde?

1 Antwort

Also z.b. das ermorden von Menschen ist ja verboten und der Staat setzt es auch so gut er kann durch fällt mir da auf

Thema Polizei ist auch noch ... Also jeder der die cops mal gecalled hat weil er oder sie Hilfe gebraucht hat weißt wovon ich rede

Feuerwehr klar

Da gibt's noch paar staatliche Versicherungen

Also die Liste ist endlos lang

ThomasWeuster
Beitragsersteller

Hmm ... du hast natürlich recht. Aber das geht für mich eher in Richtung "was hat die Menschheit positives erreicht". Die Liste ist natürlich enorm lang, da hast du recht.
Das hat aber nichts mit meinen Beispielen zu tun. Es geht wirklich darum etwas zu verbessern, im Sinne von vorher war es auch schon so aber schlechter. Vielleicht eine gefährliche Kreuzung die entschärft wurde oder schlechte Strassenlaternen die durch bessere ersetzt wurden, sinnvolle Verkehrsberuhigung ... und so weiter.