Kennt ihr passende Gegenstände zum Spruch "Fluch oder Segen"?

4 Antworten

Definitiv das Smartphone... man sitzt Stunden am Tag davor ohne es wirklich zu merken und ist eigentlich immer erreichbar. Und genau das ist das Problem man bekommt den ganzen Tag nachrichten etc.. Der Vorteil wiederum ist aber, das man auch immer und fast überall Sachen nachsehen kann und andere erreichen egal wo er oder sie im Moment ist.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Gruß

Das Warnzeichen für Radioaktivität, Strahlung ist tötlich, in der Wissenschaft aber auch äußerst nützlich

Mache ein Foto von Leuten beim Shoppen, die Leute haben Spaß und kurbeln die Wirtschaft an (Segen) Aber dadurch wird auch der Kapitalismus gefördert und es geht manchen Ländern schlecht, mit wir hier unsere Konsumgüter haben (Fluch)

Fotografiere ein Smartphone, klar ist es nützlich und keiner will es missen, aber dadurch werden wir auch fauler und nehmen unsere Umgebung nicht so gut war

Jedes technische Gerät kann Fluch oder Segen sein:

Messer: Figuren schnitzen oder morden

Auto: Fahrspaß gegen Umweltschäden

Skilift: müheloser Hang-Aufstieg gegen Landschaftsverbrauch und Skitourismus ...

Alkohol für manche ein Segen für andere ein Fluch