Kennt ihr Palo Santo (heiliges Holz)? Was sind eure Erfahrungen damit?

1 Antwort

Palo Santo ist ein Räucherholz und kommt aus regenarmen Wäldern in Südamerika.
Es wird dabei ein Holzstab angezündet und nachdem ein Teil des Holzes glüht ausgeblasen. Dabei werden die ätherischen Öle frei. Der
Palo Santo Holz ist bekannt für seine starke energetische Reinigungskraft es ist ein altes Räucherwerk der Schamanen in Südamerika die den Rauch des Holzes für rituelle Zwecke eingesetzt haben.
Es wurde zwar auch als Allheilmittel eingesetzt, dem würde ich aber auch keinen Glauben schenken ;)
Beim kauf sollte man am Besten auf hohe Qualität achten, da es auch billiges Palo Santo Holz gibt welches meist nur mit Copalharz versetzt wurde und auch nicht sehr stark duftet.
Am besten sind jene Holzstücke die sehr verwachsen aussehen, dort befindet sich meist ein hoher Anteil des duftenden Harzes.
Als Räucherwerk eines der besten Hölzer die es gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung