Ist Palo Santo giftig für Katzen 🐈?

3 Antworten

Hi, ob Palo Santo für Katzen schädlich sein könnte, weiss ich nicht. Unser Kater, hat sich warscheinlich beim Nachbarn, ein Stück Palo Santo geklaut und nach Hause gebracht. Er liebt das Stück Holz, um sich draran zu reiben und mag es auch wenn wir mal damit räuchern. Vielleicht einfach mal deiner Katze ein Stück Palo Santo zeigen und schauen wie sie darauf reagiert.

Hallo !

Da Katzen sehr intensiv auf Gerüche jeglicher Art reagieren würde ich dir davon abraten ! Sie sind was den Geruchssinn angeht wesentlich empfindlicher als wir Menschen - außerdem sind sie von Natur aus auf ihre " Gute Nase " angewiesen ! Ich kann mir nicht vorstellen das Räuchern in ihrer Gegenwart unbedenklich ist ! PALO SANTO wird ja bestimmt nicht umsonst " DER VERRÜCKT MACHENDE BAUM " genannt ! Psychische Wirkungen verschiedenster Art sind beim Menschen ja schon seit Urzeiten bekannt . Die Anwendung bleibt jedem selber überlassen , aber ich wüsste nicht warum man das wehrlosen Geschöpfen zumuten muss !!

Katzen haben äusserst sensible Nasen. Tu den Tieren den Gefallen und lass das Geräuchere. Es muss nicht giftig sein, es genügt schon wenn es ihnen unangenehm wird. Es ist immerhin auch ihr zu Hause, du solltest dafür sorgen dass sie sich wohl fühlen.
Und dir bricht ja kein Zacken aus der Krone wenn du es bleiben lässt, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin