Kennt ihr Menschen mit dem Namen Gabriel / Gabriele?

18 Antworten

Ja, ich kenne mehrere Gabriele.

Wobei alle ü50 sind, die meisten sogar ü70.

Der Name ist ok, finde ihn weder sonderlich schön noch schlimm. Wobei ich die männliche Firm lieber mag, als die weibliche.

Das Problem ist eher, dass ich keine der Gabriele mag, was dem Namen für mich mit einen negativem Gefühl belegt.

Kuestenflueg248  19.08.2024, 10:48

..... denn gabi wartet im park - udo jürgens ?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein paar Menschen mit dem Namen Gabriele kenne ich, auch jüngere. Mit Gabriel fällt mir jetzt niemand ein, den ich persönlich kenne, aber dafür kenne ich einen Gabor. Das ist die ungarische Version von Gabriel.

Ich finde den Namen sehr schön, sowohl die männliche als auch die weibliche Form, und auf ungarisch gefällt er mir auch. Ich habe damit positive Assoziationen. Er hat auch eine schöne Bedeutung. Er ist zusammengesetzt aus den hebräischen Wörtern für Stärke und Gott. Ich würde ihm eine 10 geben. Der Name könnte gerne weiter verbreitet sein.

Ich würde grundsätzlich keinen Namen schlecht bewerten, solange er gut nutzbar und die Bedeutung auch in Ordnung ist.

Meine Schwiegermutter und meine Nachbarin. Und einen jungen der Gabriel heißt kenn ich auch.

Würde sagen eine 4. Find den Namen nicht so prickelnd

Hi,

Ja ich kenne einen Gabriel. So heißt ein Junge aus meiner Klasse. Ich finde den Namen so ganz ok. Also ist jetzt nicht der schönste Name, aberauch nicht schlecht. Also ich würde dem Namen so ne 5 bis 6 geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Ja ich kenne einen Gabriel, er nennt sich aber Gabe.

Den Namen ansich find ich schön, ist was besonderes und nicht so ausgelutscht.