Kennt ihr (lustige) Vorurteile über Deutsche von Amerikanern?
Wie Vorurteile über Kanadier von Amerikanern?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten!
6 Antworten
Vorurteile haben die Amerikaner einen ganzen Haufen gegen die Deutschen. Lustige sind leider nicht dabei.
Das übliche halt: die Deutschen sind alle verkappte Nazis - sie sind engstirnig, humorlos und brutal - sind kulturgeschichtlich bei Albert Speer und Arno Breker stehengeblieben - fühlen und benehmen sich als Herrenrasse - und betrügen tun sie auch bei Abgastests (das wäre das neueste).
Naja, was man so hört ist, dass Amis denken, alle Deutschen wären Nazis in Lederhosen, die sich nur von Sauerkraut, Bratwurst und Bier ernähren.
Und ich hab mal gehört, Amis würden denken, dass es bei uns keine Rolltreppen gibt (warum auch immer)
Amis denken, dass in Deutschland Frauen in einem Straßencafe "oben ohne"* sitzen dürfen...(weiß selbst in Deutschland keiner, ist aber tatsächlich erlaubt, weil wir eine Gleichberechtigung haben)...:-))
*) in USA absolut unmöglich:-)))
Das Wort "Straßencafe" ist nicht so anschaulich, besser wäre "Gartengaststätte"
Bei McDonald steht in Deutschland "Drive in". Die Amis machen sich ziemlich lustig darüber, da es bei ihnen, natürlich auch korrekt "Drive through" heißt. Die Deutschen können halt kein englisch...
Amerikanische Vorurteile über die Deutschen sind: das in deren Welt Bayern = Deutschland, sprich jeder Deutsche hat nen Bierbauch, nen Vollbart, a große roude Nosn, is dauern grantig, laft an ganzen tog in da Lederhosn rum, und frisst nur Brezn, Weißwurst und sauft nur dazua. (Wenn ich links und rechts guck dann is des weder in Bayern so (hägstens in da Wiesnzeit) und scho go ned in ganz Deitschland)
Ungebildete Amerikaner denken Jahr wir lebten immer noch im dritten Reich und dazu sag ich jetzt mal lieber nix ...
Dann sag mal bitte ein paar.