Was haben amerikaner gegen kanadier?
Hey, ich frage weil oft in serien usw. gezeigt wird das amerikaner sich über kanadier lustig machen usw... woran liegt das?? Kann mir das jemand beantworten?
6 Antworten
die haben nichts gegen die kanadier, die amys machen sich nur über die kanadier lustig, so wie wir wessis uns über die ossis lustig machen ^^
Gibt auch Westdeutsche, die schon gemerkt haben, dass wir im selben Land leben. Man kann nicht alles haben *pfeif**
Auch wir Ossis machen uns sehr gerne über die Wessis lustig, wir können es auch besser :-)))
God bless America!!
HOOAH!!
fucking canadian xD
Ne, kp was wir gegen Kanadier haben... habe ich zum ersten mal gehört :o
Das gibt es überall auf der Welt. Nachbarrivaliäten gehören quasi dazu. Kölner und Düsseldorfer, Saarländer und Pfälzer, "Preußen" und Bayern sind nur die ersten Beispiele für derartige Situationen in Deutschland, die mir einfallen.
Kanadier haben eine leicht andere Kultur, durch den französischen Einfluss, aber doch schon so unterschiedlich, dass sie auf die Amis "komisch" wirken. Sie hängen an Sätze "eh" an, sie sprechen "about" "aboot" aus, sie wirken hinterwäldlerisch etc. pp. Und weil sie das Nachbarland sind, kommt man mit ihnen in Kontakt, was Irritation auslöst.
Naja jedem jedem Satz sagen wir JZ nicht immer eh. Kurz wir Kanadier sind die bessere. Eig verstehen wir uns Recht gut das wie bei Geschwister man ärgert sich aber eig lieben wir uns
Sehr konservative US-Amerikaner halten Kanada für ein "sozialistisches" (wahlweise: "liberales" ) Land, weil es in Kanada mehr/bessere Sozialgesetzgebung gibt, weil es dort auch staatliches Fernsehen und Rundfunk gibt, weil dort Waffenbesitz stark eingeschränkt ist... Sie glauben deshalb, dass Kanada ein weniger freies Land sei - dies ist natürlich völliger Unsinn.
Was haben Bayern gegen Preussen, das gleiche Prinzip, nur ein anderes Land.
Hinterwäldlerisch? Nein. Es ist eher umgekehrt: Kanadier halten die konservativen US-Ameriakner für rückständig. Man denke z.B. daran, was Neil Young in den 70er Jahren über Alabama und den dortigen Rassismus schrieb und sang - worauf dann Lynyrd Skynyrd mit "Sweet Home Alabana" konterten.