Kennt ihr Künstler / Maler die einen ähnlichen Kunststil haben wie H.R. Giger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufregend sind auch die Werke des Polen =>  Zdzisław Beksiński (1929-2005).

Siehe auch meine Antwort mit weiteren Namen zum ähnlichen Thema:
https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-andere-kuenstler-wie?foundIn=answer-listing#answer-155592992

precursor
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Phantastischer Realismus beschreibt seinen Stil sehr gut. Technisch hat er vor allem mit Airbrush gearbeitet.

Ich habe anlässlich seines Todes mal versucht, mit Illustrator und Photoshop eine Hommage zu illustrieren. Aber wer reicht schon an Giger heran?

Versuch einer Hommage an H. R. Giger - (Kunst, Kultur, Malerei)

precursor
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Mir gefällt dein Bild !, ich persönlich würde so etwas nicht hinbekommen, selbst wenn ich 20 Jahre Zeit hätte :-))

Kazuhiko Nakamura z.B. ;-)

precursor
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Giger war ein Meister ein Genie. Ich interessiere mich nicht für Kunst aber er ist super. So dunkel und böse. Leider weiss ich nicht mal wie sein Stil heisst!?

precursor
Beitragsersteller

Ja, da bin ich deiner Meinung ! Danke für deine Antwort !

TSturm  01.07.2016, 23:53

Phantastischer Realismus dürfte seinem Stil als Bezeichnung am nächsten kommen.