Was für ein Künstler ist das?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Malern/S

Maler unter Ottarken um 1938 ist in dieser umfangreichen Nennung von DE Malern nicht gelistet.

Dieser Maler wird ein naiver Kuenstler gewesen sein, der sein Hobby froente.

Somit ist es nur eine Liebhaberei seiner Darstellung, ohne einen materiellen Wert dar zu stellen.

Seine kuenslerische Qualitaet kann nicht in diesem Ausschnitt bewertet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit der Deutung als "O Harken" oder O Hacken oder O Hakens ließ sich in Künstlerverzeichnissen kein bekannter Künstler finden. Die Ansätze der Pinselführung und die Farbwahl in deinem Bildausschnitt lassen aber auf einen geschulten Maler schließen. Ölgemälde mit guter Technik, aber Signatur ohne Ruhm, können durchschnittlich 100 bis 200 Euro einbringen.