Kennt ihr Katzen, die ein Katzenlaufrad benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hallo.

Ich kenne einen Katzenhalter, der tatsächlich ein solches Laufrad besitzt, und eine seiner drei Katzen benutzt es gelegentlich. Katzen sind aber eigentlich Kurzstreckensprinter und keine Ausdauerläufer, daher werden die meisten Miezen kein großes Interesse daran finden. Da die Dinger nicht gerade günstig sind (und man sollte schon ein qualitativ hochwertiges Laufrad kaufen, da sie ansonsten gefährlich sein können), solltest du gut überlegen, ob sich das lohnt. Die meisten Miezen sind mit einem Laserpointer aber sicherlich besser bedient. ;D

nein

Nein, ich kenne auch keine Halter, die ein solches Laufrad besitzen.

Ich würde behaupten, Katzen sind und bleiben Abenteurer und brauchen ein wenig mehr Anreiz als stumpfes laufen.

Auch „Dauerlauf“ liegt nicht gerade in ihrer Natur.

L. G. Lilly

nein

Katzen sind doch keine Hamster. Die brauchen ein Laufrad, aber doch Katzen nicht.