Kennt ihr jemanden der als Handelsvertreter gut verdient oder bekommen die alle Hungerlohn, genau aus diesem Grund der Nachteile die ich aufgezählt habe?

2 Antworten

Naja was willst du dazu sagen? Handelsvertreter sind eben Selbständige. Und das hat eben seine Nachteile bringt aber auch seine Vorteile.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Es ist ein Unterschied ob ich z.B. eine Schreinerei habe und die Leute kommen zu mir oder ich muss den Leuten hinter her rennen und Klinken putzen.

Als selbstständiger Unternehmer hast du Kosten aber auch Einnahmen.

Die freien Handelsvertreter, die ich kenne, können sich einen durchaus gehobenen Lebensstil erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Was verkaufen die Handelsvertreter? Versicherungen? Also reine Klinkenputzer mit Kaltakquise?

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Ok. Kannst du einmal berichten was die Handelsvertreter vertreiben die du kennst und welche Provision man da so hat.

Also ein Fertighausverkäufer bei Massa hat z.B. nur 5% Provision und wenn du nur ein Billighaus für 100.000€ im Monat verkaufst oder nur alle zwei Monate dann hast du nur zwischen 5000€ und 2500€.

Wenn du 2500€ hast kannst du einpacken, weil du knapp 1000€ Krankenversicherung bezahlst, 300 Pflegeversicherung und 500 Rentenversicherung und dann noch 500€ Benzin mit Reparatur fürs Auto. Dann kommst du schon fast ins Minus.