Kennt ihr jemanden der als Handelsvertreter gut verdient oder bekommen die alle Hungerlohn, genau aus diesem Grund der Nachteile die ich aufgezählt habe?

2 Antworten

Naja was willst du dazu sagen? Handelsvertreter sind eben Selbständige. Und das hat eben seine Nachteile bringt aber auch seine Vorteile.


bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 10:20

Es ist ein Unterschied ob ich z.B. eine Schreinerei habe und die Leute kommen zu mir oder ich muss den Leuten hinter her rennen und Klinken putzen.

0

Als selbstständiger Unternehmer hast du Kosten aber auch Einnahmen.

Die freien Handelsvertreter, die ich kenne, können sich einen durchaus gehobenen Lebensstil erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 21:26

Was verkaufen die Handelsvertreter? Versicherungen? Also reine Klinkenputzer mit Kaltakquise?

0
bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 21:24

Ok. Kannst du einmal berichten was die Handelsvertreter vertreiben die du kennst und welche Provision man da so hat.

Also ein Fertighausverkäufer bei Massa hat z.B. nur 5% Provision und wenn du nur ein Billighaus für 100.000€ im Monat verkaufst oder nur alle zwei Monate dann hast du nur zwischen 5000€ und 2500€.

Wenn du 2500€ hast kannst du einpacken, weil du knapp 1000€ Krankenversicherung bezahlst, 300 Pflegeversicherung und 500 Rentenversicherung und dann noch 500€ Benzin mit Reparatur fürs Auto. Dann kommst du schon fast ins Minus.

0