Kennt ihr jemanden den ihr hasst?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe auch so einen Bekannten...

Wenn ich ihm erzähle, dass ich zwei Wochen wo Urlaub mache, dann sagt er mir, dass er dort bereits 5 mal war und es ihm mittlerweile zu langweilig ist.

Wenn ich ihm sage, dass ich mit meiner Freundin gut essen war in diesem und jenem Lokal, dann erzählt er mir von seinem Dinner mit seiner Freundin in einem Lokal, wo eine Flasche Wein 5.000 Euro kostet.

Usw...

Ich finde das auch echt anstrengend seinen Drang, immer und überall besser sein zu müssen. Am besten man macht um solche Menschen einen Bogen.

kabwnqlwjd  19.07.2023, 11:20

Solche Menschen haben ernstzunehmende Störungen! Am besten Du drückst Ihnen mal ein Buch von Dale Carnegie in die Hand: "Wie man Freunde gewinnt!"

Es ist eine Sache, die Meinung eines anderen oder dessen Verhalten nicht zu akzeptieren und sogar genervt davon zu sein. Dann meidet man so jemanden eben. Damit geht man solchen Situationen aus dem Weg. Es ist eine andere Sache, zu behaupten, man hasse jemanden dafür. Hass ist ein viel zu starkes Wort dafür, dass man genervt ist. Wenn man jemanden hasst bzw diese Person hassenswert ist, muss wesentlich mehr passiert sein als nur dummes oder vorlautes Verhalten. Allein dein Gedanke daran, dass du ihn "hasst", verstärkt in dir ja auch das Gefühl der Ablehnung. Das macht dich auch wütend. Ist aber, wie gesagt, nicht nötig, wenn man solchen Personen aus dem Weg geht. Er steht sich ja nur selber im Weg und hat nicht DIR gegenüber etwas GETAN, für das du ihn hassen könntest. Sehe ich jedenfalls so.

Na ja, wenn man jemanden nicht mag muß das ja nicht bedeuten dass man ihn haßt.

Hass ist schon etwas ganz übles. Man mag jemanden nicht, dafür gibt es ja auch verschiedene "Stärkegrade". Aber hassen, das klingt schon ganz gefährlich.

Leute die man nicht mag ignoriert man so gut wie möglich und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen.

Hass ist dagegen eine Sache die in unseren Breitengraden m. E. nicht praktiziert werden sollte. Es läßt sich leider nur schwer aufhalten.

Trotz alledem: Seid nett zueinander.

Da gibt/gab es viele... Die Schule kann grausam sein. Und die Leute dort auch.

Aber Zeiten ändern sich.

Jaa er fuckt so ab voll auf Aufmerksamkeit