Kennt ihr in der Schule das Sokrates System?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
für den Arbeitgeber auslesbar

Wenn der Arbeitgeber eine Schule oder Behörde ist. Denn nur Schulen und Behörden haben Zugriff auf das System. Und was Behörden da genau an Informationen herausholen können, beschränkt sich wohl auf die Daten, die notwendig sind, um eine Entscheidung für die Bewilligung einer Maßnahme zu treffen.

Arbeitgeber haben keinen Zugriff darauf. (Selbst wenn es für manche Ausbildungsbetriebe manchmal schon nützlich wäre, weil die Azubis regelmäßig ihre schlechten Leistungen verheimlichen oder Zeugnisse nicht beibringen.)

Ich selber habe es mal mitbekommen doch meine Schule hat das System noch nicht 🏫

lg Pikachu ⚡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung