Über welchen Helden kann ich ein gutes Deutschreferat schreiben?

5 Antworten

Oder brauchst du Helden aus der Literatur?

In dem Fall: eindeutige Helden aus der mittelalterlichen Literatur wären Parzival, Wigalois oder Tristan; etwas neuere Helden könnten zB Michael Kohlhaas sein, Faust, Möbius (die Physiker; ein sehr tragischer Held), Willhelm Meister, Alice (aus Alice im Wunderland), Robinson Crusoe; manche von denen sind jetzt sehr gemischte Figuren, aber über alle lässt sich viel sagen auch unter verschiedensten Aspekten :)

Oder ein ganz klassischer Held in einem Gedicht wär John Maynard (Theodor Fontane), fällt mir grad noch spontan ein :D

Kommt auch bissl drauf an, welche Klasse du besuchst, was gut passt.