kennt ihr gute tipps wie ich mich überwinden kann ,kontaktlinsen zu benutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es eigentlich nur ein tipp: tritt dem inneren schweinehund in den hintern und mach es.

das reinsetzen ist relativ leicht, wenn du weiche linsen benutzen willst. verletzen kannst du das auge nicht, du musst nur den lid-reflex abtrainieren, der das auge schützt. halte dazu die beiden lider mitmittel- und ringfinger einer hand auseinander und setze die linse mit dem zeigefinger der anderen langsam ins auge.

zum herausnehmen ebenfalls wieder die lider auseinanderhalten und mit daumen und zeigefinder der anderen hand von beiden seitlichen rändern der linse sanft in richtung mitte drücken. dann "springt" sie beihand von alleine heraus. lege auch ein sauberes tuch drunter, damit sie nicht auf den boden fällt.

und wundere dich nicht (wenn es das erste mal geklappt hat,) dass dir deine umwelt größer als mit einer brille vorkommt. gilt aber nur, wenn du stark kurzsichtig bist und eine brille trägst. das kommt daher, da eine kurzsicht-brille/linse immer stark verkleinert, wenn sie eine gewisse entfernung zum auge mitbringt. hier entfällt aber der abstand und man sieht quasi 1:1

keine bange, viel erfolg!!

Einfach machen! Passiert nix. Es ist am Anfang wegen dem Lidschlussreflex (blinzeln, ob du willst oder nicht) nur etwas fummelst und höchstens etwas unangenehm.

Wieso den? Das ist doch nicht schlimm... hast du die Kontaktlinsen von deinem augenarzt? Wenn ja war da doch sichet so ein stöpsel (sieht ähnlich aus wiedas ding fürs klo :)) nur viel viel kleiner) bekommen. Damit gehts leichter

Du kannst dein Auge nicht verletzen. Das braucht nur Übung.

So ging es mir auch, ich saß minutenlang da mit der Kontaktlinse auf der Fingerspitze und traute mich nicht, das Teil ins Auge zu setzen. Zusätzlich die Frage, wie krieg ich das Teil wieder heraus. Da muss man ja direkt ins Auge fassen ! Für Andere ist das allerdings kein Thema, sie setzen die Kontaktlinse in wenigen Sek. ein und holen sie auch sehr geschickt wieder heraus. Ich persönlich bleibe aber lieber bei meiner Brille.