Kennt ihr gute sidequest Spiele?

Also ich meine Spiele von der seite sidequest

3 Antworten

Wenn du spiele meinst mit guten sidequest würde mir die Fallout Reihe, Zelda Reihe und Dark Souls Reihe einfallen

MuellerMona  08.09.2021, 07:06

Echt jetzt? Dark Souls soll ein Spiel mit vielen Sidequests sein? Wo zur Hölle sind dort die Sidequests versteckt? - Da kratzt man ja schon bei den ersten "08/15 Gegner" ab, wie man es in "08/15 Spielen" höchstens bei den Bossen tut. - Da gestaltet es sich eher als Mammut-Quest, den Weg zur Side-Quest zu finden XD

adlerd4  08.09.2021, 07:08
@MuellerMona

Die sind über all mal. Die Eide zum Beispiel oder erzählen dir einige NPC nebenbei was sie für ein Ziel haben, wobei du den dann helfen kannst

MuellerMona  08.09.2021, 07:49
@adlerd4

Naja, aber so "dominant" sind die Souls-Nebenqueste ja nicht, wie in irgend einem beliebigen OpenWorld-Game, in dem man von Nebenquests und Laufburschen-Arbeiten meist erschlagen wird. Nebenquests wie Sammle X Blümchen, Laufe von A nach B, überreiche einen Brief, Rede mit XY, rette ein verirrtes Kind, jage x Gegner, sammle Papierfetzen, finde x Markierungen u.s.w. gibt es da nicht wirklich.

Wobei ich die Menge und die Art der Nebenquests in den SoulBorn-Spielen wirklich liebe und perfekt finde. Die Nebenquests wirkten nie aufdringlich und stumpfsinnig. Sie regen sogar zum Nachdenken an, ob man dem NPC vertrauen und helfen soll... oder ob er einem vielleicht in ein grösseres Verderben stürzt. - Auf der anderen Seite werden einem die Nebenquests nie so aufdringlich vor die Augen geführt... Spielt man die Games ohne Guides und ohne sich spoilern zu lassen, kann es vorkommen, dass man sogar die wenigen Nebenquests übersieht... weil man vielleicht versehentlich ein NPC tötet oder ihn gar übersieht ^^'

Ich habe damals aus versehen einen NPC in DarkSouls ausgeschaltet, weil ich aus lauter Furcht sämtlich grusligen Gestalten mit meinem Pfeilbogen ausschalten wollte. Als dann einer dieser vermeindlichen Gegner nicht respawnte und sein Körper liegen blieb... musste ich davon ausgehen, dass der Typ wahrscheinlich auf meiner Seite stand ^^' - Wer weiss, ob der Gute eine eigene Quest-Linie hatte XD

The Witcher hat gute sidequests, ich rede hier vom dritten Teil

Hheje6
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich spiele von der seite sidequest

Minecraft

Hheje6
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich spiele von der seite sidequest