Kennt ihr gute Serien/Filme mit einem Verrückten Wissenschaftler?

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Buch und Film beschreiben vor dem Hintergrund des im Nordatlantik tobenden U-Boot-Krieges die mühsame Arbeit der geheimen britischen Dienststelle Bletchley Parkbei der Entzifferung der mit der deutschen Enigma-Maschine verschlüsselten Funksprüche, die zwischen dem Befehlshaber der U-Boote (BdU) und den deutschen U-Booten ausgetauscht werden. Die Entzifferung gelingt mit Hilfe einer speziellen elektromechanischen Maschine, genannt die Turing-Bombe, die vom englischen Codeknacker(codebreaker) Alan Turing ersonnen wurde, und deutscher Geheimdokumente, wie „Kurzsignalheft“ und „Wetterkurzschlüssel“, die den Engländern bekannt sind. So können die alliierten Geleitzüge (Konvois) den deutschen U-Booten ausweichen und der überlebenswichtige Nachschub an kriegswichtigen Versorgungsgütern nach Großbritannien sichergestellt werden.

Sehr cooler Film mit einem Genie als Protagonisten.

Auch empfehlenswert: Ein Privatdetektive mit bemerkenswerten kognitiven Fähigkeiten auch eine Serie mit einem Genie als Protagonisten.

Bild zum Beitrag

Sherlock ist eine britischeFernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatissversetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in einen modernen Kontext und lassen Sherlock Holmes gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln.

Bislang wurden vier Staffeln, eine Kurzepisode und eine Spezial-Folgeproduziert.[1][2][3]

Handlung

Sherlock Holmes ist ein beratender Privatdetektiv mit bemerkenswerten kognitiven Fähigkeiten, der zusammen mit dem ehemaligen Militärarzt Dr. John Watson eine WG in der Londoner Baker Street 221B gründet. Kurze Zeit später ermitteln sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und stehen den Ermittlern von New Scotland Yard, insbesondere Detective Inspector Lestrade, mit Rat und Tat zur Seite. Sehr zum Leidwesen von Sherlock schreibt John viele der bearbeiteten Fälle nieder und veröffentlicht diese in seinem Blog. Durch die Steigerung von Sherlocks Popularität werden vermehrt private Klienten auf ihn aufmerksam.

 - (Film, Filme und Serien, Serie)  - (Film, Filme und Serien, Serie)

verrückter Wissenshaftler ? Da fallen mir folgende Filme ein die noch nicht genannt wurden : Flubber mit Robin Williams und Hollow Man mit Kevin Bacon.

Steins gate mochte ich eigentlich ganz gern da gibt es zwar nicht den klassischen verrückten wissenschaftler aber vielleicht magst du es ja trotzdem

Enricotaku
Beitragsersteller

Meine Lieblingsserie.