Kennt jemand gute LGBT Filme/Serien?

11 Antworten

To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar

Comedy mit Wesley Snipes und Patrick Swayze als Drag Queens, die die Beschaulichkeit einer konservativen Kleinstadt nachhaltig aufmischen.

Filme/Serien über Homosexualität / Bisexualität

  • The L Word
  • Blau ist eine warme Farbe
  • Carol
  • Queer as Folk
  • Unter Brüdern
  • Modern Family
  • Faking It
  • You Me Her
  • Sense8
  • Orange Is The New Black
  • Orphan Black
  • Please Like Me
  • Torchwood

Filme/Serien über Transsexualität

  • Mein Sohn Helen
  • Hit & Miss (leider nur eine Staffel, aber sehr dramatisch)
  • The Danish Girl
  • Tomboy

Ich mochte The Gay and Wondrous Life of Caleb Gallo sehr, da diese Serie zwar kurz, aber sehr vielfältig ist und viele Aspekte von LGBQT zeigt. Die Serie wurde legal auf YouTube veröffentlicht und kann man da entsprechend schauen.

Serien:

  • Skam
  • Lucifer: pansexueller Hauptcharakter, auch schwule/lesbische/ bisexuelle Nebencharaktere, wobei hier LGBTQ+ nicht im Vordergrund steht
  • the 100: bisexuelle/ lesbische Charaktere, auch hier geht es nicht ausschließlich um LGBTQ+
  • Sense 8
  • Orange is the New Black
  • Dear White People

Filme:

  • Man on High Heels
  • the Danish Girl
  • Kill your Darkings
  • Pride
  • I killed my mother
  • Romeos
  • Blau ist eine warme Farbe
  • Mein Sohn Helen
  • Handsome Devil
  • Call me by your Name
  • The 100
  • Lost Girl
  • OitNB
  • Orphan Black
  • Lipservice
  • Wynonna Earp
  • Modern Family
  • The Fosters
  • When We Rise

Filme gibt's einiges.. empfehle zB. Kiss me, A Perfect Ending, Blau ist eine warme Farbe